Euer Verein für Frauen- und Mädchenfußball

26.03.2022 - Topspiel
FSV Mädchenpower Hilden 3:0 SF Gerresheim

U15 siegt auch im Spitzenspiel


Mit einer beeindruckenden Leistung setzte sich unsere U15 im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SF Gerresheim deutlich mit 3:0 durch. Damit bleibt die Mannschaft in der Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust und schließt nun auf den Tabellenführer auf. Torschützinnen bei dem klaren Erfolg waren Doppelpackerin Amelia P. und Naima.
Bereits früh gelang durch Amelia P. die Führung. Weitere schön herausgespielte  Chancen aus der ersten Halbzeit konnten nicht genutzt werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Amelia P. dann ihren zweiten Treffer. Naima vollendete nach einer Ecke das Ergebnis und netzte zum 3:0 ein.

Kader: Jana, Ela, Anissa, Mathi, Helena, Alessia, Amelia K., Amelia P., Naima, Charlotte R., Charlotte A., Cara, Manel
Tore:
1:0 Amelia P. (4.) Vorl.: Amelia K.
2:0 Amelia P. (36.) Vorl.: Naima
3:0 Naima (52.) Vorl.: Cara


19.03.2022
FSV Mädchenpower Hilden 7:0 MSV Opladen

U15 gewinnt gegen MSV Opladen souverän

Im Spiel gegen den MSV Opladen tritt die U15 spielbestimmend auf und entscheidet das Spiel bereits in der ersten Viertelstunde. In der 5. Minute erzielt Amelia Pannek das 1:0 nachdem sie gut eingestartet ist. Nur 3 Minuten später erzielt Naima Anan das 2:0, bevor Helena Glauner in der 12. Minute mit dem  3:0 das Spiel vorentscheidet. Bis zur Halbzeitpause spielten unsere U15-erinnen weiterhin passsicheren Fussball mit tollen Kombinationen. In der 23. Minute erzielte Amelia Pannek dann ihren zweiten Treffer. Alessia Battaglia erzielte kurz vor der Pause sogar noch das 5:0. Zur Halbzeit wechselte unsere Mannschaft dann zweifach.
In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft souverän die Zeit herunter und erzielte dabei noch zwei Treffer. Amelia Krajewska erzielte ihr verdientes Tor nachdem sie in den vergangenen beiden Spielen 5 Tore vorlegte. Auch Cara Senger brannte nach ihrer Einwechslung und erzielte in der 57. Spielminute das 7:0. Nun belegt unsere U15 den dritten Platz, da unsere Nachbarn aus Richrath am Wochenende ihr Torverhältnis aufbesserten.

Kader: Jana, Ela, Anissa, Manel, Helena, Alessia, Amelia K., Amelia P., Naima, Cara, Danijela
Tore:
1:0 Amelia P. (5.) Vorl.: Helena
2:0 Naima (8.) Vorl.: Amelia K.
3:0 Helena (12.) Vorl.: Amelia K.
4:0 Amelia P. (23.)
5:0 Alessia (32.) Vorl.: Naima
6:0 Amelia K. (47.)
7:0 Cara (57.)


12.03.2022
Hastener TV 3:6 FSV Mädchenpower Hilden

U15 müht sich zum Sieg und bleibt auf Platz 2

Die U15 musste sich im Spiel gegen den TV Hasten mächtig strecken um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Anfangsphase gehörte klar der Heimmannschaft, die mit viel Ehrgeiz und Teamgeist ins Spiel gingen und Vollgas gaben. Nach 20 Minuten stellten wir unser Spielsystem wieder um und mit Amelia K. wurde neuer Schwung eingewechselt. In der 23. und 35. Minute spielte Amelia K. auf Naima und Naima machte ihren Doppelpack. Zwischenzeitlich konnten die Hastener ausgleichen. In der zweiten Halbzeit begann unsere Mannschaft schwungvoller und erhöhte auf 4:1. Innerhalb von 2 Minuten kam die Mannschaft von Hasten erneut zurück und kam auf 4:3 heran, bevor Helena und Amelia P. das Spiel entschieden.

Kader: Cara, Ela, Charlotte A., Mathi, Helena, Naima, Alessia, Amelia P., Jana, Amelia K., Manel, Anissa
Tore:
1:0 Naima (23.) Vorl.: Amelia K.
2:1 Naima (35.) Vorl.: Amelia K.
3:1 Amelia P. (42.) Vorl.: Ela
4:1 Amelia P. (53.) Vorl.: Amelia K.
5:3 Helena (65.) Vorl.: Alessia
6:3 Amelia P. (67.)


05.03.2022

FSV Mädchenpower Hilden 3:0 Tuspo Richrath

U15 siegt im Derby gegen Tuspo Richrath und klettert auf Platz 2

Am Ende verbucht die U15 des FSV Hilden einen deutlichen 3:0 Erfolg. Das Ergebnis spiegelt aber nicht das Spielgeschehen wieder. Anders als in anderen Spielen zeigte sich die Mannschaft nicht so spiel- und kombinationsstark, überzeugte jedoch mit gutem Timing bei den Toren. Nachdem unsere Mannschaft sich in den ersten 5 Minuten zwei große Chancen erspielte, wurde das Spiel immer ausgeglichener mit leichter Überhand der Gäste. Ein Befreiungsschlag von Ela leitete den 1:0 Führungstreffer von Amelia K. ein, die das Laufduell gegen die Verteidigerin gewann, den Ball an der Torhüterin vorbei legte und ins leere Tor einschob. 7 Minuten später traf Manel ebenfalls nach Vorlage von Ela zum 2:0. So ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Lange Zeit lief das Spiel vor sich her ohne eine große Chance auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft beschränkte sich immer mehr darauf, durch Nadelstiche die Richratherinnen zu ärgern. In der 52. Minute parierte Jana sensationell auf der Linie und weckte damit die Mannschaft nochmal auf. Nur 3 Minuten später erzielte Charlotte R. das entscheidende 3:0. Im Anschluss bestimmte unsere Mannschaft das Spiel ohne zwingend vor dem gegnerischen Tor zu werden.

Kader:
Jana, Ela, Anissa, Mathi, Naima, Helena, Amelia K., Amelia P., Manel, Cara, Alessia, Charlotte R., Danijela

Tore:
1:0 Amelia K. (20.) Vorl.: Ela
2:0 Manel (27.) Vorl.: Ela
3:0 Charlotte R. (55.) Vorl.: Helena


19.02.2022
TSV Solingen o.W. 1:2 FSV Mädchenpower Hilden

U15 gelingt Rückrundenauftakt

In einem engen Spiel gegen den TSV Solingen konnte sich unsere U15 am Ende durchsetzen.
Bereits in der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft einen fantastischen Fußball mit kreativen, abwechslungsreichen und schnellen Passkombinationen und mutigen 1 gegen 1 Situationen. Nach 8 Minuten erzielte Naima die verdiente Führung nachdem Amelia K. den Ball von außen hereinbrachte und Manel den Ball verlängerte. In der ersten Hälfte ließ unsere Mannschaft mehrere Großchancen liegen die zum einen durch eigene Unkonzentriertheiten aber vor allem durch eine stark aufgelegte Torhüterin vereitelt wurden. So ging es am Ende mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte verlor unsere Mannschaft dann etwas den Faden und Solingen spielte aktiver. Nachdem Mathi den Ball an die Hand bekam, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Elfmeter schoss die starke Torhüterin und krönte mit ihrem Treffer ihre gute Leistung. Der Gegentreffer bedeutete gleichzeitig den absoluten Knick in unserem Spiel. In einem nun sehr unrhythmisch geführten Spiel von unserer Mannschaft dauerte es knapp 10 Minuten bis die Mannschaft langsam wieder ins Spiel zurückfand. Nach erneuter Hereingabe von Amelia K. schoss Naima zunächst an die Latte und Alessia verwandelte den Abpraller zum 2:1. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, doch letzten Endes konnte die Mannschaft den dritten Pflichtspielsieg in Folge einfahren

Kader: Cara, Ela, Lotte, Mathi, Helena, Naima, Amelia K., Alessia, Manel, Jana

Tore:
1:0 Naima (8.) Vorl.: Manel
2:1 Alessia (60.) Vorl.: Naima


05.02.2022 - 11:30 Uhr Anstoß
FSV Mädchenpower Hilden 2:1 Bayer 04 Leverkusen

U15 siegt gegen Bayer Leverkusen

Bereits im Vorfeld freute sich die U15 auf das Spiel gegen die U13 von Bayer Leverkusen. Auch die 4 Ausfälle trübten diese nicht. Mit viel Leidenschaft und guten Spielkombinationen, sowie immer wieder frühem und hohem Anlaufen setzte unsere U15 den Gegner früh unter Druck und kam so zu einigen aussichtsreichen Chancen. In der 11. Spielminute erzielte Cara das 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft immer wieder Chancen heraus und ließ dabei sehr wenig zu. In der 35. Minute entschied der Schiedsrichter dann auf Strafstoß, welchen Amelia P. Oben links reinschweißte. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Mannschaft von Bayer 04 den Druck nach vorne und gewann ihrerseits früh die Bälle. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr nutzen die Leverkusenerinnen aus um den Anschlusstreffer herzustellen. Die U13 zeigte sich sehr spiel- und kampfstark. Aber auch unsere Mannschaft hielt dagegen. Unser Spiel war leider in der zweiten Halbzeit von Fehlpässen und frühen Ballverlusten geprägt. Mehrere Kontermöglichkeiten wurden wie bereits in der Vorwoche nicht gut ausgespielt und liegen gelassen. Am Ende steht ein knapper 2:1 Erfolg, welcher Auftrieb für die kommenden Spiele geben sollte.

Kader: Jana, Ela, Anissa, Manel, Helena, Naima, Alessia, Amelia P., Cara, Charlotte R., Line, Danijela
Tore:
1:0 Cara (10.) Vorl.: Alessia
2:0 Amelia (35.)


29.01.2022 - 11:00 Uhr Anstoß
FSV Mädchenpower Hilden 3:3 BV Gräfrath 1

U15 erspielt 3:3 gegen Ligahöheren Konkurrenten

Im zweiten Testspiel des Jahres 2022 für die U15 erspielte sich die Mannschaft um Trainerteam Ismail Anan und John-Patrick Jänsch ein starkes Unentschieden gegen den BV Gräfrath.

Dabei musste unser Team früh den ersten Rückschlag hinnehmen und kassierte das 0:1 bereits nach 3 Minuten nach einem Aufbaufehler. Die Mannschaft fand aber schnell zurück ins Spiel und profitierte nach einem Eckball in der 10. Minute von Amelia P. von einem Eigentor. Im direkten Gegenzug erzielte der BV Gräfrath nach einem Distanzschuss die erneute Führung. In der 20. Minute erhöhten die Gäste aus dem Bergischen Land per sehenswerten Distanzschuss sogar auf 3:1. Zudem musste Helena ausgewechselt werden und Charlotte R. wurde eingewechselt. Das es in der Mannschaft keine Ersatzspieler gibt, sondern nur gleichwertige Spielerinnen zeigte Charlotte R. prompt, als sie handgestoppte 122 Sekunden nach ihrer Einwechslung den 2:3- Anschlusstreffer markierte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem beide Mannschaften schnell das Mittelfeld überbrückten und weiter auf Torejagd gehen wollten. In der 48. Minute erzielte Cara, die in der Halbzeitpause noch für Charlotte A. eingewechselt wurde, per Traumtor nach einer Ecke das 3:3. Bis zum Ende spielten beide Mannschaften auf Sieg und mit offenem Visier. Das es am Ende beim 3:3 blieb lag nicht zuletzt an den beiden stark spielenden Torhüterinnen beider Mannschaften.

Mit dem zweiten starken Testspiel gegen einen Leistungsklassengegner befindet sich die Mannschaft weiter auf einem guten Weg.

Am kommenden Samstag spielt die U15 gegen Bayer 04 Leverkusen um 11:30 Uhr zu Hause auf der Furtwänglerstr.

Für Zuschauer gilt die 2G Regelung.

Kader: Jana, Charlotte A., Ela, Mathi, Amelia K., Helena, Naima, Amelia P., Alessia, Cara, Manel, Charlotte R.
Tore:
1:1 Eigentor (10.) - Vorl.: Amelia P.
2:3 Charlotte R. (22.) - Vorl.: Amelia K.
3:3 Cara (48.) - Vorl.: Amelia K.

E-Mail
Anruf
Instagram