Euer Verein für Frauen- und Mädchenfußball

27.03.2022
Tuspo Richrath 2:1 FSV Mädchenpower Hilden

Frauen kämpfen und scheitern nur knapp am Sensationspunkt gegen Tuspo Richrath

Die Vorzeichen konnten nicht unterschiedlicher sein. Richrath, die mit einem Auge noch Richtung Aufstieg schauen können und unsere Mannschaft die um den Klassenerhalt kämpft. Nach den wichtigen drei Punkten zeigte unsere Mannschaft auch gestern wieder wie stark sie aktuell ist, indem sie einen klasse Fight ablieferte. Zwar geriet unsere Mannschaft früh mit 0:2 in Rückstand, doch im Gegensatz zur Hinrunde steht dort eine Mannschaft auf dem Platz. Nach Vorarbeit von Momo erzielte Julia erneut das Tor für unsere Mannschaft. So ging es in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit bot bis zu den Schlusssekunden Spannung. Jana hielt ein ums andere Mal die heranstürmende Angreiferin auf.
4 Minuten vor dem Ende gab es dann noch die Hoffnung als die Schiedsrichterin auf den Punkt zeigte. Leider konnte dieser nicht untergebracht werden. Somit blieb es beim 1:2. Nächste Woche geht es dann wieder um wichtige Punkte gegen den SV Oberbilk.

Kader: Jana, Monja, Kim, Hannah, Kathrin, Jill, Julia, Kimi, Zoë, Momo, Michi, Effie, Selina, Jacks
Tor:
Julia (33.) Vorl.: Momo


20.03.2022
FSV Mädchenpower Hilden 1:0 CfR Links

Frauen holen sich den ersten Sieg und verlassen Abstiegsrang

Lange musste sich unsere 1. Mannschaft gedulden, doch an diesem Wochenende schien es perfekt zu sein. Gegen CfR Links nahm unsere Mannschaft den Abstiegskampf an und warf alles rein. Dabei wurde CfR Links ihrer Favoritenrolle direkt zu Beginn gerecht. Durch einen getretenen Freistoß auf den langen Pfosten wurde es in der 11. Minute so richtig gefährlich. Jannika, die seit Beginn der Rückrunde für unsere 1. Mannschaft spielt griff über und lenkte den Ball spektakulär an den Pfosten. In der ersten Halbzeit kamen wir zu keinen wirklichen Torchancen, CfR Links hatte mehr vom Spiel und verfügte auch über die Ballkontrolle. In der 36. Minute wurde es nochmal gefährlich, als die Stürmerin von CfR Links allein auf das Tor lief, aber den Ball neben das Tor setzte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Wie eng der Verein mittlerweile zusammensteht, zeigte die Tatsache, dass drei Spielerinnen aus der U19, die bereits am Vortag über 90 Minuten auf dem Platz standen und einiges abbekommen haben, sich bereit erklärten alles für die Mission Klassenerhalt zu tun. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und kam zu einigen Chancen. In der 58. Minute setzte sich Momo über die linke Seite durch, spielte den Ball ins Zentrum wo Jana reingrätschte und fast die perfekte Geschichte für den gestrigen Tag schrieb. Denn damit traf Jana fast gegen ihren Ex-Verein. Doch die gegnerische Torhüterin hielt den Ball. Gedankenschnell stand Jana auf, sicherte den Ball und legte auf Julia ab, die den Ball mit links ins Tor schoss! Um das Ganze neutral zu beschreiben: Ekstase pur, was da auf und neben dem Platz abging! Im Anschluss übernahm CfR Links allerdings wieder das Zepter, doch im Gegensatz zur ersten Halbzeit, setzte unsere Mannschaft immer wieder Nadelstiche. In den letzten 10 Minuten war es ein absoluter Fight unserer Mannschaft. Jeder Einwurf, jeder gewonnen Zweikampf, jeder Ballgewinn wurde bejubelt. So rettete die  Mannschaft den Heimsieg ins Ziel. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung zu spüren.
3 ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt, die sich diese Mannschaft in den letzten Wochen hart erarbeitet hat!
Am nächsten Sonntag geht es dann zum Derby nach Richrath!

Kader: Jannika, Julia, Jana, Sarah, Momo, Effie, Monja, Kim, Hannah, Hajar, Kathrin, Yasemin, Michi, Jill. Jacks, Patti
Tor:
1:0 Julia (58.) Vorl.: Jana


13.03.2022
FSV Mädchenpower Hilden 2:8 OSV Meerbusch

Auch Frauen unterliegen deutlich dem Tabellenführer OSV Meerbusch

Im ersten Spiel nach der Winterpause zeigte der OSV Meerbusch uns doch deutlich die Grenzen auf. Bereits schnell führte der Gast mit 2:0. Auch beim 3:0 ließ man dem Gegner zu viel Platz. Eine gute Chance ließ Momo erst aus, bevor sie dann den Elfmeter herausholte. Nadine verwandelte zum 1:3. Kurz nach der Halbzeit kam nochmal Hoffnung auf als Angelina im Strafraum gefoult wurde und Nadine wiederum zum 3:2 traf. Nur Sekunden später gelang aber Meerbusch das 4:2 und brach den Willen unserer Mannschaft. Am Ende hieß es dann 2:8.

Kader: Jacqueline, Sarah, Kim, Michi, Kathrin, Angelina, Hajar, Monja, Julia, Momo, Nadine, Yasemin, Effie, Jacks

Tore:
1:3 Nadine (36.)
2:3 Nadine (48.)


20.02.2022
FSV Mädchenpower Hilden 5:3 FSV Vohwinkel Wuppertal

Frauen gelingt Testspielsieg gegen FSV Vohwinkel

Auch den dritten Test bestritt unsere 1. Mannschaft erfolgreich und gewinnt das Spiel gegen den FSV Vohwinkel mit 5:3. Dabei geriet unsere Mannschaft nach einem Aufbaufehler in der 22. Minute mit 0:1 in Rückstand. Aber bereits eine Minute später glich Julia nach einer Hereingabe von Momo aus. In der 31. Minute gelang unserer Mannschaft dann der Führungstreffer durch Momo selbst per Distanzschuss flach ins Eck. Das Spiel ging hin und her, so kam der Ausgleich wenig überraschend. Da unsere Mannschaft sich aber gefestigter zeigt als noch in der Hinserie, konnte Jill nach Vorlage von Momo zum 3:2 einnetzen. So ging es dann in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang ging es dann nicht mehr ganz so intensiv hin und her, aber die Gäste gaben nie auf und kamen in der 55. Minute zum zwischenzeitlichen 3:3. Mit Beginn  der letzten Viertelstunde läutete unsere Mannschaft den Schlussspurt ein und gewann durch einen Doppelpack von Sophie mit 5:3.

Tore:
1:1 Julia (23.) Vorl.: Momo
2:1 Momo (31.)
3:2 Jill (42.) Vorl.: Momo
4:3 Sophie (75.) Vorl.: Jill
5:3 Sophie (81.) Vorl.: Momo


06.02.2022
SV Glehn II 0:5 FSV Mädchenpower Hilden

Frauen gewinnen erstes Testspiel im Jahr 2022

Bei Wind, Regen und Sturm konnte unsere erste Mannschaft beim SV Glehns Zweitvertretung komplett überzeugen. Mit nur 12 Spielerinnen reiste unsere Mannschaft nach Glehn. Mit einer guten Anfangsphase spielte sich unsere Mannschaft früh in die Hälfte des Gegners. Laura Stevens erzielte nach 15 Minuten den verdienten Führungstreffer. In der 18. Minute gab es dann große Verwirrung im gegnerischen Strafraum, welche Yasemin Kül nutzte und zum 2:0 erhöhte. Nach 29 Minuten erzielte Julia Fröhler nach einem Konter das 3:0. Momo Nsoki erzielte kurz vor der Pause den 4:0 Halbzeitstand. Die Führung war auch in der Höhe verdient. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes vor sich hin, denn der Regen wurde auch immer stärker. Eine zu großen Teilen ereignisarme zweite Hälfte wurde von einem sehenswerten Lupfertor von Momo Nsoki nur kurz angeheizt. Auch bei den Frauen gab es dieses Wochenende eine Debütantin. Herzlichen Willkommen Jacks - Wir sind der FSV!
Unsere Mannschaft spielte das Spiel solide zu Ende und kann somit direkt mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrundenvorbereitung starten. Nun hoffen wir das in den nächsten Wochen noch die ein oder andere Erkrankte und Verletzte zurück auf den Trainingsplatz kehren kann.

Tore:
1:0 Laura (15.) Vorl.: Momo
2:0 Yasemin (18.) Vorl.: Laura
3:0 Julia (29.) Vorl.: Momo
4:0 Momo (42.) Vorl.: Jacks
5:0 Momo (55.)

E-Mail
Anruf
Instagram