Scouting

Scouting beim FSV – das 3 Säulen System

in vielen Dingen sind wir revolutionär und haben schon so einige neue Wege bestritten, um den Mädchenfußball weiter nach vorne zu bringen.

Stillstand ist Rückschritt und als Verein muss man immer wieder aktiv sein, wenn man voran kommen will. So sind kreative Ideen gefragt, um auch im Ehrenamt erfolgreich sein zu können. Mit unserem 3-Säulen-System werden wir mittel bis langfristig positive Ergebnisse erzielen und so die Nachwuchsarbeit garantieren können:

Säule 1:

Kooperationen mit Grundschulen in Form von Patenschaften und intensiven Austausch, unterstützt durch unseren Sportdezernenten der Stadt Hilden sowie Partnerschaften mit Kitas und weiterführenden Schulen was auch gelebt wird und nicht nur auf dem Papier gut aussieht.

Dazu kommt die Ausrichtung des Grundschulturniers gemeinsam mit dem Sportbüro der Stadt Hilden, gezielt an dem sportlichem Wettkampf der Schulen untereinander orientiert

Säule2:

Scoutingliste mit allen auffälligen und talentierten Spielerinnen im Umkreis, sowie Sichtung aller Spielerinnen die bei Proficlubs und/oder in Jungen-Teams spielen bzw. in Auswahlmaßnahmen des Verbandes aktiv sind, aber im Hildener Umland Ihre Heimat haben

Säule3:

Spielbeobachtungen, Sichtungen an Spieltagen, Sichtungstrainings zweimal jährlich

Mit unserem Leitbild, dem übergeordneten sportlichen Konzept mit mannschaftsspezifischen Inhalten, den ausgewogenen, abwechslungsreichen und speziellen Trainingsmöglichkeiten, der ständigen Aus-und Fortbildung der Trainer sowie dem einzigartigem FSV Team-&Vereinsgeist - ehrenamtlich und für unsere Mitglieder ohne weitere Kosten verbunden - sind wir perfekt aufgestellt und bieten jeder Spielerin eine sportliche und soziale Heimat.

Meine Stadt – Mein Verein - FSV