Euer Verein für Frauen- und Mädchenfußball

Herzlich Willkommen beim 1. Mädchen und Frauen Fußballverein in Hilden

Liebe Mädels,

Juniorin beim FSV Hilden zu sein heißt, sich einem Verein anzuschließen, der ganz bewusst Nachwuchsförderung betreibt, dem aber neben der begabten Spielerin auch die weniger talentierte Spielerin genauso am Herzen liegt. Beim FSV Hilden soll jedes Mädchen einen Platz haben; sie soll zum Freizeit-vergnügen mitspielen können, sie soll aber auch ehrgeizig Ihre eigenen und die Ziele der Mannschaft verfolgen können. Juniorin beim FSV Mädchenpower Hilden zu sein, macht Vieles möglich: Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, das Erlernen sozialer und gesellschaftlicher Regeln, die persönliche Entwicklung, das Verfolgen eines Zieles dank beharrlicher und zielgerichteter Arbeit. Juniorin beim FSV Hilden zu sein heißt aber auch, Spiel und Spaß erleben zu können - stets mit Rücksicht auf die Mitspielerinnen und den Verein.

Liebe Frauen,

wir möchten aufgrund unserer nachhaltigen Jugendarbeit und der damit verbundenen Talentförderung den Damenfußball attraktiver machen und fußballerisch weiterentwickeln, so dass wir  langfristig mindestens im gehobenen Amateurfußball spielen können. Somit können wir vielen guten Spielerinnen eine interessante Alternative bieten, ohne dass lange Fahrtwege in Kauf genommen werden müssen. Die Voraussetzungen beim FSV Hilden, in einem reinen Frauen-und Mädchenverein, sind geradezu optimal, da die volle Konzentration sich auf die Belange des Frauenfußballs konzentrieren und somit attraktiver und besser im Sinne der Mädchen und Damen gearbeitet werden kann.

 

Natürlich reicht unser vielfältiges Angebot weiterhin vom Breiten-bis zum Leistungssport, denn wir bieten gleichzeitig altersgerechtes und qualifiziertes Training für jedes Mädchen, egal ob Du Vorkenntnisse hast oder nicht. Du entscheidest selbst wie weit Du im Fußball kommen möchtest und kannst bei uns vom Mannschaftstraining über gezieltes Fördertraining bis hin zum speziellem Torwarttraining deinem Lieblingssport nacheifern. Dafür stehen zur Zeit über 15 Trainer(innen) und Betreuer(innen) zur Verfügung, die ausschließlich ehrenamtlich bei uns tätig sind und trotzdem durch diverse Lehrgänge und Weiterbildungen leistungsgerecht qualifiziert sind. Ein gemeinsames wachsen ist somit garantiert.


Komm auch Du und kick mit beim FSV. Wir freuen uns auf Dich!
 

Highlight des Herbstfestes  FSV Hilden Frauen vs SGS Essen-Schönebeck

Hier sind ein paar Eindrücke vom Spiel.⚽️ Wir bedanken uns ganz herzlich bei SGS Essen für das Highlight und wünschen euch ganz viel Glück &  Erfolg in dieser Saison!

Foto: Peter Siepmann

 

Neuer Anstrich für neue Ziele

Am Vatertag trafen sich einige fleißige Helferinnen und Helfer um die Kabine in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Von der U9 bis zum Frauenteam, über Trainer, Cateringteam, Elternteile bis zum Vorstand waren jegliche Personenkreise beteiligt. Was für die einen nach harter Arbeit aussieht (was es auch wirklich war), so ist es aber für uns ein tolles Event, was verschiedene Altersklassen zu einem gemeinsamen Ziel vereint. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und ein besonderer Dank gilt an Kevin für die tolle Zeichnung des Logos.

Freut euch schon auf die nächsten Infos, denn wir haben noch einige auf Lager.


 



E-Mail
Anruf
Instagram