Herzlich Willkommen beim 1. Frauen-und Mädchenfußballverein in Hilden

Liebe Mädels,

Juniorin beim FSV Hilden zu sein heißt, sich einem Verein anzuschließen, der ganz bewusst Nachwuchsförderung betreibt, dem aber neben der begabten Spielerin auch die weniger talentierte Spielerin genauso am Herzen liegt. Beim FSV Hilden soll jedes Mädchen einen Platz haben; sie soll zum Freizeit-vergnügen mitspielen können, sie soll aber auch ehrgeizig Ihre eigenen und die Ziele der Mannschaft verfolgen können. Juniorin beim FSV Mädchenpower Hilden zu sein, macht Vieles möglich: Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, das Erlernen sozialer und gesellschaftlicher Regeln, die persönliche Entwicklung, das Verfolgen eines Zieles dank beharrlicher und zielgerichteter Arbeit. Juniorin beim FSV Hilden zu sein heißt aber auch, Spiel und Spaß erleben zu können - stets mit Rücksicht auf die Mitspielerinnen und den Verein.

Liebe Frauen,

wir möchten aufgrund unserer nachhaltigen Jugendarbeit und der damit verbundenen Talentförderung den Damenfußball attraktiver machen und fußballerisch weiterentwickeln, so dass wir  langfristig mindestens im gehobenen Amateurfußball spielen können. Somit können wir vielen guten Spielerinnen eine interessante Alternative bieten, ohne dass lange Fahrtwege in Kauf genommen werden müssen. Die Voraussetzungen beim FSV Hilden, in einem reinen Frauen-und Mädchenverein, sind geradezu optimal, da die volle Konzentration sich auf die Belange des Frauenfußballs konzentrieren und somit attraktiver und besser im Sinne der Mädchen und Damen gearbeitet werden kann.