Liebe Freunde des Mädchen-und Frauenfußballs,
Sehr geehrte Partner des FSV Hilden
!

Nach unzähligen Europameisterschaften und mehreren Weltmeistertiteln unserer Frauen Nationalmannschaft, aber spätestens seit der eigenen WM 2011 ist in Deutschland in der Beliebtheitsgrad der Fußballerinnen massiv und eindrucksvoll gestiegen.
Die Einschaltquoten der Länderspiele sowie Champions League Partien, übrigens größtenteils live in ARD und ZDF zu sehen, liegen im sehr hohen einstelligen Millionenbereich. Auch die Frauen Bundesliga, nach der amerikanischen Profi League, die attraktivste Liga weltweit, hat an Medienpräsenz überregional stark zugelegt. Das Spitzenspiel wird mittlerweile sogar samstags live in Eurosport übertragen und auch die Sportsendungen in den öffentlich rechtlichen Sendern zeigen vermehrt Ausschnitte von Meisterschaftsspielen.

Warum lohnt sich ein Engagement beim FSV Hilden im Besonderen?

Mit unserem ganzheitlichen und nachhaltigen Konzept zur gezielten individuellen Förderung ab den U7 Bambinis gehen wir im Frauenfußball ganz neue Wege. Unsere langfristige Vision der Jugendarbeit beinhaltet neben Kooperationen mit Schulen und Kindergärten auch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, insbesondere gemeinsamen Trainingseinheiten mit Jungs, um somit auch dem Fußballverband Niederrhein die bestausgebildeten Spielerinnen zur Verfügung stellen zu können.
Durch die Teilnahme an vielen städtischen Veranstaltungen und Brauchtumspflege und der Ausrichtung eigener Großevents sind wir bereits jetzt schon in der lokalen Presse, teils auch überregional ( RP und WZ sowie Radio Neandertal ) regelmäßig vertreten.
Integration ( bei den Mädchen und Frauen fast noch wichtiger zu bewerten ), Familienfreundlichkeit
( Beitragsermäßigungen, Teilnahme am Bildungs-und Teilhabepaket sowie der Hildener Familienkarte, Preisgestaltungen bei Events etc. ) und das komplette ehrenamtliche Engagement aller Trainer und Vorstandsmitglieder zeigen unsere breite Palette an sozialem Verhalten und die Vorbildfunktion unseres Vereins.

Wie können Sie, auch von uns, profitieren?

Sport Sponsoring hat sich in den letzten Jahren immer mehr als effizientes und rentables Marketinginstrument bei Unternehmen etabliert. Fußball ist nicht nur Volkssport Nr. 1, sondern verbindet Menschen, Generationen und Kulturen und jetzt auch verstärkt mit der gleichen Leidenschaft bei den Mädchen und Frauen. Wie sagte doch kürzlich der Fifa Präsident Sepp Blatter: „Die Zukunft des Fußballs ist weiblich!“
In der Kombination mit klassischer Werbung  beeinflusst Ihr Engagement beim FSV Hilden entscheidend die Imagebildung Ihres Unternehmens. Folgende Vorteile werden sich positiv und für Sie völlig kostenfrei  ergeben:

• Steigerung des Bekanntheitsgrades in der Stadt Hilden und der Region
  • Imagegewinn als Partner eines Sympathieträgers
  • Synergieeffekte durch Kontakte zu anderen Sponsorenpartnern und/oder Personen aus Politik bzw. Presse
  • Multiplikator-Effekt durch das vom Verein vorgelebte WIR-Gefühl ( Verein-Mitglieder- Eltern/Bekannte-Sponsor), dadurch können mehr Kundenkontakte transferiert werden

Fazit: Gemeinsam gewinnen – Ohne Ehrenamt geht es nicht, ohne Sponsoring kann man große   Ziele nicht erreichen!

Sie suchen einen aufstrebenden Verein, der sich verantwortungsvoll und sozial engagiert, mit Herzblut neue Wege geht, Projekte vorantreibt und klar definierte Ziele hat?
Wir bieten die idealen Voraussetzungen durch ein Sponsoring, Ihr Unternehmen positiv darzustellen und den Wiedererkennungswert zu steigern.
Tun wir uns zusammen und schreiben gemeinsam unsere Erfolgsgeschichte, im Sinne des Sports und unserer Kinder.

Ihr FSV Mädchenpower Hilden 2013 e.V.