Euer Verein für Frauen- und Mädchenfußball

Berichte unserer E-Juniorinnen


Zurück zur Übersicht

07.10.2017

Spielbericht E-Juniorinnen

Spielbericht
FSV Hilden gegen 1. FC Monheim am 07.10.17
Ergebnis 13:1

Im zweiten Heimspiel hintereinander trafen wir diesmal auf die Mädels aus Monheim, bei denen wir im Juni zur Mini-EM zu Gast gewesen waren. Beim Gegenbesuch zu unserem Herbstfest gelang es den Monheimerinnen eine unserer Teilmannschaften mit 1:0 zu schlagen. Jetzt, vier Tage später, trafen wir uns wieder.
Die Monheimer agierten mit zwei guten Offensivspielerinnen und wieder gelang es einem Gegner uns in den Anfangsminuten zu überraschen. Nach drei Minuten stand es 1:0 für die Gäste. Davon ließen wir uns jedoch nicht abschrecken und auf unsere Stärke vertrauend setzten wir sofort zum Gegenschlag an. Gegen starke Gegenwehr gelang es uns fünf Treffer bis zur Halbzeit zu erzielen. Auch hier versuchten wir immer wieder spielerische Lösungen zu finden und uns so zu verbessern.
In der zweiten Halbzeit baute der Gegner zusehends ab. Es gelang uns sogar die Monheimerinnen gänzlich von unserem Tor fern zu halten. Ungefährdet gelangen uns die restlichen Treffer zum hohen Sieg.
Fazit: Wieder traten wir gegen eine Mannschaft an, die weniger erfahren war als wir. Diese Situation ist nach dem letzten Jahr noch immer neu für uns. Wieder waren wir zu Beginn unkonzentriert, finden aber immer mehr Wege zu antworten. Aber wir wissen auch, dass wieder stärkere Gegner kommen, die uns dann alles abverlangen werden. Diese Zeit müssen wir nutzen und lernen.
Es spielten: Adriana, Alessia, Cara (2x), Gina (5x), Isabelle, Larissa S. (2x),Marlene, Naima (4x), Natalia, Nefeli



Zurück zur Übersicht