FSV Mädchenpower Hilden 2013 e. V.

Euer Verein für Frauen- und Mädchenfußball

Berichte unserer D-Juniorinnen


Zurück zur Übersicht

21.04.2018

FSV Hilden : Tusa 5:8

Am gestrigen Vormittag unterlag die U13 des FSV dem favorisierten Tabellenführer von DJK TUSA 06 mit 5:8.
Nach einer bärenstarken ersten Halbzeit, in der man die Partie bis auf 2 Geschenke für die Gäste deutlich dominierte, führte man nach Treffern durch Carolin (2), Merle und Noelle völlig verdient mit 4:2.
Leider kam es gegen einen nicht unfair aber dennoch deutlich robust auftretenden Gegner sowohl direkt vor, als auch direkt nach der Halbzeit zu verletzungsbedingten Ausfällen. In der Folge musste der FSV auf 2 Leistungsträgerinnen (Merle und Noelle) verzichten und konnte die Partie nur noch mit 6 Spielerinnen zu Ende bringen. In einer sportlich fairen Geste verzichtete auch der Gast aus Düsseldorf auf eine Feldspielerin, so das unsere U13 nicht in Unterzahl spielen musste. Der Gegner konnte im Fortgang aber von der gut besetzten Auswechselbank nachlegen, während die Hildenerinnen im weiteren Verlauf immer mehr den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen mussten. Die Gäste erspielten sich mehr und mehr ein Übergewicht, während sich bei unserem Team immer mehr Fehler einschlichen. So musste man am Ende doch noch eine deutliche Niederlage gegen den so gut wie als Meister feststehenden Gegner aus der Landeshauptstadt hinnehmen.
Nachtrag: Leider stellen die Verletzungen von Merle und Noelle sich als so schwerwiegend heraus, dass die Beiden wahrscheinlich in den kommenden Spielen nicht der U13 des FSV zur Verfügung stehen können. Von dieser Stelle aus wünschen wir gute Besserung.



Zurück zur Übersicht