FSV Mädchenpower Hilden 2013 e. V.

Euer Verein für Frauen- und Mädchenfußball

Berichte unserer D-Juniorinnen


Zurück zur Übersicht

03.02.2018

D-Juniorinnen stehen in der FVN-Endrunde

+++ U13 zieht in die Endrunde der Futsal-FVN-Runde ein +++

Die U13 des FSV Mädchenpower Hilden konnte heute bei der FVN-Zwischenrunde die Qualifikation zur Endrunde perfekt machen.
Im ersten Gruppenspiel gegen den Gastgeber Eintracht Duisburg 2 gelang es den Hildenerinnen mit 2:0 zu gewinnen. Die spielerische Anlage des FSV war zwar schon im Ansatz zu sehen aber nicht überzeugend.

Das zweite Gruppenspiel gegen SUS Niederbonsfeld wurde vom FSV dominiert und das Endergebnis von 3:0 spiegelte auch die Leistung wieder.

Im letzten Gruppenspiel gegen den 1.FC Mönchengladbach hielt man über nahe zu die gesamte Spielzeit mit. Den Unterschied machte am Ende die Chancenverwertung und die Gladbacherinnen gewannen mit 1:0.

Als Gruppenzweiter zog man gegen einen spielstarken Hastener TV ins Halbfinale ein.
Dort zeigten die Spielerinnen aus Remscheid ihr ganzes Können und zogen verdient ins Finale ein. Endstand war ein 0:3 aus unserer Sicht.

Im Spiel um Platz 3 ging es nun also um alles oder nichts, denn nur die ersten 3 qualifizierten sich für die Endrunde in Bocholt. Der Gegner war der SV Bedburg Hau. Nach 2 Niederlagen in Folge ist die Leistung im entscheidenden Spiel noch viel höher einzuschätzen. Mit Einsatz und Leidenschaft bezwangen unsere Mädels die Kämpferherzen von Bedburg Hau mit 5:0.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern von Eintracht Duisburg und bei allen Gegnern für dieses faire Turnier. Auch ein großes Dankeschön an die Schiedsrichter die konsequent pfiffen aber jederzeit ein Blick für das Wohl der Spielerinnen hatten und zudem noch kleine Hilfestellungen gaben.

Die Finalrunde findet am 25.02.2018 in Bocholt statt.
Die Vorbereitungen für diesen Tag laufen bereits auf Hochtouren, denn natürlich wollen wir diesen Tag für die Mädels zu einem unvergesslichen machen.💚⚽



Zurück zur Übersicht