FSV Mädchenpower Hilden 2013 e. V.

Euer Verein für Frauen- und Mädchenfußball

Berichte unserer B-Juniorinnen


Zurück zur Übersicht

21.01.2018

U17 - Hallenmeisterschaft

U17 holt Platz 3 bei der Hallenkreismeisterschaft

Am heutigen Sonntag trat unsere U17 bei der Hallenkreismeisterschaft leider ersatzgeschwächt an da mit Anne und Jessi gleich 2 Leistungsträgerinnen fehlten. Lotte und Madita halfen bärenstark aus der U15 aus.
Im ersten Gruppenspiel traf man auf ISD. Zu Beginn trat man sehr selbstsicher auf und lag schnell 2:0 vorne. Nach einigen Wechseln kam ISD zwar noch zum Anschlusstreffer aber der erste Sieg konnte eingefahren werden.
Beim zweiten Gruppenspiel gegen Tusa 06 stimmte plötzlich nichts mehr. Weder Rumaufteilung noch Pass- oder Laufwege stimmten und so verlor man verdient mit 0:1 auch weil die 4 hochkarätigen Chancen vorne nicht genutzt werden konnten.
Im dritten Gruppenspiel gegen die JSG Hochdahl/Haan konnte man sich souverän mit 2:0 durchsetzen.
So kam es im letzten Gruppenspiel gegen die Sportfreunde Gerresheim zu einem frühen Endspiel um den Einzug ins Halbfinale. Trotz zahlreicher guter Chancen und 4 Aluminiumtreffern Stand es am Ende 0:0. Dadurch wurde am Ende der 2. Platz in der Gruppe erreicht.
Im Halbfinale traf man dann auf den absoluten Topfavorit TSV Urdenbach. In einem packenden Spiel wurde dem TSV Urdenbach alles abverlangt. Nach 12 Minuten stand es 0:0 und auch das 6-Meter-Schießen war bis zum Ende eng. Am Ende unterlagen unsere U17-Kämpferinnen mit 1:2. Der Trainer unserer Mädels resümierte später, dass dies die mit Abstand beste Leistung des Turniers war. Er sprach von "absoluten Willen" und einer "unfassbaren kämpferischen Leistung".
Im Spiel um Platz 3 wurde dann nochmal der ASV Tiefenbroich mit 2:0 geschlagen. Somit ist auch unsere U17 nach U13 und U15 auf dem Siegertreppchen gelandet. Ein unglaublich erfolgreiches Wochenende für unseren FSV!
Wir gratulieren dem TSV Urdenbach zum verdienten Turniersieg und wünschen viel Erfolg in der FVN-Zwischenrunde.
Kader: Madita, Julia, Clara, Anamaria, Jasmin, Sophie, Sagitha, Lotte



Zurück zur Übersicht