03.09.2017
Spielbericht Frauen I
FSV Hilden I : SG Benrath-Hassels 8:4.  (3:0)

Am 1. Spieltag musste unsere extrem junge Mannschaft gegen den SG Benrath-Hassels im 9-er Modus antreten. Bereits weit in der gegnerischen Hälfte wurde die SG unter Druck gesetzt. Doch in der Anfangsphase verzweifelte man an der gut aufgelegten Torhüterin. Nach vielen guten Chancen vorne, fing man plötzlich an hinten etwas zu wackeln. 2 gute Chancen konnte Selina in Zusammenarbeit mit der Abwehr vereiteln. Nach einer kurzen Erholphase erhöhte unsere Mannschaft wieder die Schlagzahl und in der 30. Minute gelang auch endlich das erlösende Tor durch Jessi. In der Folge waren es erneut Jessi und Jasmin die zur 3:0 Pausenführung erhöhten.
Die 2. Halbzeit begann wieder stark von unserer Mannschaft und so erzielte Sarah kurz nach der Pause das 4:0. Nach dem vierten Treffer wurde die Konzentration etwas verloren und so gelang Benrath-Hassels der Anschlusstreffer. Sarah erhöhte kurz danach auf 5:1. Nun wurde das Mittelfeld von beiden Mannschaften aufgegeben und es wurde wild. Anamaria konnte auf 6:1 erhöhen, bevor die SG nochmal auf 6:3 herankam. Sophia Clara erzielte das 7:3 und Anamaria machte mit ihrem 2. Saisontor den Endstand von 8:4 perfekt.
Als Fazit: Offensiv sehr starke Leistung trotz Abschlussschwäche und Defensiv nicht über 90 Minuten konsequent gearbeitet. Das Trainerteam ist dennoch sehr zufrieden mit der Leistung.

Kader: Selina, Julia, Sarah, Sophia Clara, Anamaria, Jasmin, Jessi, Sagitha, Jill
Tore: Jessi (2); Sarah (2); Anamaria (2); Jasmin (1); Sophia Clara (1)